Neuigkeiten 2017

22.3.2017 - Frühjahrs-Boulen

Liebe Mitglieder und Freunde,

wir möchten euch alle ganz herzlich einladen mit uns die Boule-Saison 2017 zu eröffnen. Wir treffen uns am Sonntag, 2. April 2017 ab 11.00 Uhr am Polcher Bahnhof. Dort möchten wir die neu errichtete Boulebahn einweihen, Erwachsene und Kinder sind herzlich willkommen.

Wer Durst oder Hunger verspürt, der kann sich im Restaurant zwischenzeitlich stärken.

Wir freuen uns auf ein paar spannende Spiele mit euch allen.

16.2.2017 - EInladung zur Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung lädt der Freundeskreis Polch-Vineuil e.V. am Donnerstag, 9. März 2017 um 20.00 Uhr ins Forum Polch (kleiner Saal) ein.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Annahme der Tagesordnung durch die Versammlung
  3. Verlesen und Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 03. März 2016
  4. Jahresbericht des Vorstandes
  5. Kassenbericht
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2016
  8. Wahl eines Versammlungsleiters
  9. Neuwahl des Vorstandes
  10. Neuwahl eines Kassenprüfers für die Geschäftsjahre 2017/2018
  11. Anträge der Mitglieder / Versammlung
  12. Anregungen und Vorhaben 2017
  13. Verschiedenes

Anregungen und Wünsche zur Tagesordnung müssen mindestens eine Woche vor der Versammlung schriftlich bei der 1. Vorsitzenden Francine Vika, (Tel. 02654/987355) eingereicht werden.

Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme.

1.1.2017 - Frohes neues Jahr

Liebe Mitglieder und Freunde der Städtepartnerschaft,

zum Jahresanfang wünschen wir euch allen und euren Familien ein frohes, gesundes und vor allem friedliches neues Jahr 2017.Für eure Unterstützung im vergangenen Jahr möchten wir euch allen DANKE sagen.
Ohne Eure Hilfe würde unsere mittlerweile fast 17 Jahre anhaltende Freundschaft mit den Vinoliens nicht auf einem so sicheren Fundament stehen.
Im vergangenen Jahr haben wir vieles gemeinsam mit euch und unseren französischen Freunden erlebt und es sind wieder neue herzliche Freundschaften entstanden. In politisch schwierigen Zeiten, in denen wir uns gerade befinden, sind Städtepartnerschaften für Europa von großer Wichtigkeit.

Ein aktuelles Programm für dieses Jahr liegt diesem Schreiben bei und wir freuen uns, euch alle bei unseren Veranstaltungen zu begrüßen, auch Nichtmitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Der diesjährige Besuch der Vinoliens wird für uns eine große, organisatorische Herausforderung werden. Die Franzosen werden zusätzlich mit einer größeren Musikgruppe anreisen. Das heißt konkret: sie werden mit 2 Bussen kommen und wir benötigen jede Menge Gastfamilien.
Deshalb vorab schon einmal unsere Bitte: wer Gäste aufnehmen möchte, bitte das beigefügte Formular möglichst bald an Francine Vika senden. Wer Nachbarn, Freunde, Verwandte hat, die auch gerne einmal Gäste aufnehmen möchten, kann das Formular gerne weitergeben. Eine vorzeitige Planung erleichtert uns die Arbeit, danke!